HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienAuftritteDrehorte

Datenbank-Suche
Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical über den unvergessenen Schelm
Der Saal Haus Vaterland
Der Hamburger Engelsaal zeigt seit dem 08. November 2017

"Die große Heinz-Erhardt-Show - Das Musical über den unvergessenen Schelm"

Zur Premiere im altehrwürdigen Saal "Haus Vaterland", in dem schon Heinz Erhardt zu Lebzeiten aufgetreten ist, fanden sich unter anderem Erhardts Töchter Verena Haacker und Marita Malecke, sowie Enkeltochter Nicola Tyszkiewicz ein.

Im gut zweistündigen Programm (inkl. Pause) liefern sich die Darsteller Stefan Linker (Heinz Erhardt-Imitator), Karl-Heinz Wellerdiek (Prinzipal des Hamburger Engelsaals) und Karin Westfal einen regelrechten Schlagabtausch und rezitieren ein Heinz Erhardt-Gedicht nach dem anderen. Begleitet werden sie dabei vom Pianisten Ralf Steltner.

Dabei entsteht eine gute Mischung aus gesprochenen und gesungenen Texten, teils einzeln, teils im Duett oder zu dritt vorgetragen.

Natürlich darf keines der bekannten Stücke Erhardts fehlen. Ob Ritter Fips oder König Erl; ob Made oder Kuh, selbst die sauren Zitronen und der G-Sketch werden zum Besten gegeben.

Der Saal im ersten Stock des Gebäudes versprüht den Charme der Bunten Abende der 50er und 60er. Altbau, Kronleuchter, ein langgezogener Raum mit altbackenen Mobiliar. Kleine Tische zwischen den Stühlen, auf denen man Käseigel, Brezel und Kuchen abstellen und während des Stücks genießen kann, ohne dies hastig vor dem Stück oder in der Pause tun zu müssen. So muss es schon gewesen sein, als man Heinz Erhardt noch live erleben konnte.

Ursprünglich waren nur Vorstellungen für einige weitere Wochen geplant. Aufgrund des großen Erfolgs des Bühnenstücks, sind aber nun bereits Termine bis November 2018 bekanntgegeben worden.

Die Tickets kosten zwischen 27,39 Euro und 40,59 Euro.
nach oben