HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienAuftritteDrehorte

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Heinz Erhardt
01.03.2017 09:31 Uhr - Artikel 'Fünf weltberühmte Hannoveraner' in der Neuen Presse
Die Neue Presse aus Hannover veröffentlichte am letzten Sonntag einen kleinen Artikel über 'fünf weltberühmte Hannoveraner". Neben den beiden Philosophen Hannah Ahrendt und Gottfried Wilhelm Leibniz und den Musikern Klaus Meine (Scorpions) und Lena Meyer-Landrut, fand auch Heinz Erhardt seinen Platz in dieser Aufzählung.

Da er nur ein paar Jahre seiner Kindheit in Hannover verbracht hat, kann man zwar nur bedingt davon sprechen, dass er dort aufgewachsen ist. Wenn die Reihenfolge der Aufzählung aber irgendwelche Rückschlüsse auf die Bedeutung der fünf Personen zulässt, schneidet Heinz Erhardt mit einem guten zweiten Platz ab.

Hier ist der Absatz des Artikels über Heinz Erhardt im Wortlaut:

Einer der großen Vorreiter des deutschen Humors. Heinz Erhardt, der 1909 in der lettischen Hauptstadt Riga geboren wurde, wuchs in Hannover auf. Seine Wortspiele und Umkehrungen von Redewendungen beeinflussten viele berühmte Comedians, wie Otto Waalkes oder Willy Astor. Außerdem verband er das Klavierspiel und seinen Gesang mit den Witzen, die zu seinem Programm gehörten. Vor allem aufgrund seiner frühen Wirkphase ist Erhardt maßgeblich an der deutschsprachigen Stand-Up-Kultur beteiligt, die auch über die Landesgrenzen hinaus gestrahlt hat.

Link: Online-Artikel 'Neue Presse' vom 26. Februar 2017
Alle Nachrichten anzeigen
Heinz Erhardt