HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienAuftritteDrehorte

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Heinz Erhardt
23.12.2016 16:24 Uhr - Heinz Erhardt als animierte Trickfigur
In der Spiegel-Ausgabe 52/2016 vom 23. Dezember 2016 gibt Nicola Tyszkiewicz bekannt, dass es in 2017 eine animierte Trickfigur von Heinz Erhardt geben wird, die auf dem Fernsehsender KiKA seine humoristischen Gedichte vortragen soll.

Aufhänger für den Artikel ist ein kleines Kuriosum: Eine Mitarbeiterin einer österreichischen Pharmafirma hatte nicht mitbekommen, dass Heinz Erhardt seit knappen 40 Jahren nicht mehr unter uns weilt und fragte über die Erbengemeinschaft offiziell an, ob man ihn für ein Kundenevent buchen könne.

Enkelin und Nachlassverwalterin Nicola Tyszkiewicz antwortete schlagfertig, dass Heinz Erhardt seit 1979 verstorben und auch sonst mit heute fast 108 Jahren wohl nicht mehr richtig geeignet für so einen Auftritt sei.

Quelle: Artikel SPIEGEL ONLINE vom 22. Dezember 2016
Alle Nachrichten anzeigen
Heinz Erhardt