HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienAuftritteDrehorte

Datenbank-Suche
Neuigkeiten rund um Heinz Erhardt
17.08.2018 19:04 Uhr - Gut 40 Jahre nach seinem Tod sind unveröffentlichte Texte und Musik von Heinz Erhardt aufgetaucht
Die Enkelin des Komikers, Dichters und Musikers, Nicola Tyszkiewicz, habe sie entdeckt, berichtet die "Bild am Sonntag". Es handele sich um ungeordnete, vergilbte, eng beschriebene Notenblätter und Aufzeichnungen aus den 20er bis 30er Jahren. Jahrlang hätten sie als Bündel verschnürt auf dem Dachboden von Erhardts Haus in Hamburg-Wellingsbüttel gelegen. Nach dem Verkauf des Anwesens 1987 sei das Bündel dann unbeachtet in ein Musikarchiv gekommen, wo es jüngst entdeckt wurde. Dem Bericht zufolge rätselt die Familie nach wie vor, wie Erhardt das Material durch den Zweiten Weltkrieg bringen konnte.

Inzwischen wurde es ausführlich gesichtet. Ausgewählte Stücke sind mit der NDR-Bigband und Stars wie Axel Prahl und Wotan Wilke Möhring eingespielt worden. Als Erscheinungsdatum für die Aufnahmen wird der 24. Oktober angegeben.

Quelle: Deutschlandfunk
Alle Nachrichten anzeigen
Heinz Erhardt