HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienAuftritteDrehorte

Warum hab ich bloß 2x ja gesagt?
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Medien
Coverbilder
Vor - und Abspannbilder
Deutscher Vorspann
Screenshot
Datenbank-Suche
Druckansicht
Warum hab ich bloß 2x ja gesagt?
Professione bigamo
Deutschland / Italien 1969 - 83 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Schlafwagenschaffner Vittorio führt ein riskantes Doppelleben. Da er beruflich ständig zwischen Rom und München pendelt, leistet er sich den Luxus, in jeder Stadt eine Ehefrau zu haben.

Auch während der Fahrten zwischen den Städten geht es an Bord heiß her. Hier hat sich Vittorio aber im Griff und unterstützt eher andere Liebhaber bei ihren Abenteuern.

Doch das bigotte Leben bedeutet auch eine Menge Stress. Nicht nur müssen ständig Eheringe und Bilder der beiden Ehefrauen getauscht und versteckt werden, Vittorio muss auch sicherstellen, dass keine der beiden Frauen schwanger wird. Während Ingrid in Deutschland aus eigenem Antrieb verhütet, verabreicht er Teresa in Rom heimlich die Anti-Baby-Pille.

Doch dann besucht ihn Ingrid zu seinem Geburtstag auf einmal in Rom und das Unheil nimmt seinen Lauf.
__________

Der Filmtitel wird im Vorspann grammatikalisch falsch mit 'Warum hab ich bloss 2x ja gesagt' angegeben. Für diese Datenbank wurde der Filmtitel stillschweigend korrigiert und um ein Fragezeichen ergänzt.

Starttermine:
05.09.1969 Deutschland Kino-Premiere
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname Synchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Lando Buzzanca Vittorio Coppa
2 Teri Tordai
(in, als 'Terry Torday')
Ingrid Coppa
3 Peter Weck von Weiland
4 Ann Smyrner Püppi
5 Jacques Herlin Dr. Pellegrini
6 Edith Hancke Hausmädchen Lisa
7 Andrea Rau Marisa Marotti
8 Fritz Muliar Johann
9 Rainer Basedow Alex
10 Judith Dornys Luisa, Teresas Schwester
11 Franco Giacobini Roberto
12 Barbara Zimmermann Tina, Robertos Geliebte 
13 Gert Wiedenhofen
(als 'Gerd Wiedenhofen')
Cesare
14 Heinz Erhardt Weichbrodt
15 Willy Millowitsch
(und)
Verkehrsminister Mauro Marotti
16 Raffaella Carrà
(sowie, als 'Raffaela Carra')
Teresa Coppa
Nicht genannte Darsteller
17 Raoul Retzer Raimondo
18 Aldo Rendine Verwandter von Teresa
19 Grazia di Marzà Serafina Anzalone
20 Elisabeth Fallenberg Arzthelferin 
21 Leopoldo Valentini Richter
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Gianni Ferrio (Edizioni musicali P.E.M., als 'Gianni Ferio')
Drehbuch
Günter Ebert, Kurt Nachmann
Kamera
Hanns Matula
Schnitt
Arndt Heyne
Ton
Paul Schöler (Tonmeister)
Bauten
Ferry Windberger
Produzent
Kurt Kodal (Produktionsleitung)
Regie
Hans Peter Heizmann (Regieassistenz), Otto Stenzel (Regieassistenz), Franz Antel
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
DVD Heinz Erhardt 3 DVD Box MCP Sound & Media GmbH Deutschland 09.10.2009
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 9410. mal aufgerufen.