HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienAuftritteDrehorte

Otto ist auf Frauen scharf
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Medien
Coverbilder
Screenshot
Datenbank-Suche
Druckansicht
Otto ist auf Frauen scharf
Otto ist auf Frauen scharf
Deutschland / Österreich 1968 - 85 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

Prokurist Otto Zander ist die Korrektheit in Person. Dennoch deckt er seinen Chef Bongert, der Firmengelder umleitet und sich in Lager 6 ein Liebesnest eingerichtet hat.

Dies ist in der Zentrale der Firma nun aufgefallen und ein Revisor hat sich zur Prüfung angemeldet. Zander steht seinem Chef zur Seite, gerät dadurch aber in allerlei Turbulenzen und Verwechslungen.

Er wird für einen Millionendieb gehalten und befindet sich nun vor einem Boxer, Frauen und der Polizei auf der Flucht. Als letzter Zufluchtsort fällt ihm sein alter Schulfreund Wackernagel ein. Doch durch mehrere Missverständnisse bringt ihn dieser auch nur ins Krankenhaus, danach ins Grab und im Anschluss zur Polizei, die ihm ja eigentlich selber auf den Fersen ist.
__________

Heinz Erhardt parodiert in diesem Film die in den sechziger Jahren sehr beliebte Rateshow ‚Was bin ich?‘ mit Robert Lembke. Am 23. Februar 1971 war Erhardt selber Gast in der Show. Es war einer seiner letzten öffentlichen Auftritte.

Das Titellied wird gesungen von Bill Ramsey.

Rex Gildo singt im Film das Lied ‚Wie eine Symphonie‘.

In den vorliegenden Fassungen werden in diesem Film keine Vor- und Abspanne mit Nennung der Darsteller und der Crew gezeigt.

Starttermine:
28.06.1968 Deutschland Kino-Premiere
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname Synchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Gunther Philipp Otto Zander
2 Teri Tordai
(als 'Terry Torday')
Gloria Anden
3 Dietmar Schönherr Christian Bongert
4 Willy Millowitsch Wackernagel
5 Christiane Rücker Maggie
6 Heinz Erhardt Prof. Klemke
7 Hubert von Meyerinck Herr Zwiefalt
8 Hannelore Kramm
(als 'Hannelore Auer')
Trixi
9 Mady Rahl Frau Krause
10 Ralf Wolter Prof. Kobalt
11 Beppo Brem
(als 'Beppo Brehm')
Polizist
12 Franz Muxeneder Wurzeneder
13 Rex Gildo Sänger
14 Vivienne Bach Frau am Flughafen
15 János Csányi Boxer Samson
16 Marte Harell Tante Bertha
17 Dany Sigel Sekretärin Annabelle Döring
18 Edith Hancke Garderobenfrau
19 Uschi Mood Tochter von Wackernagel 
20 Werner Abrolat Polizist
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Musik
Johannes Fehring
Drehbuch
Kurt Nachmann
Kamera
Hanns Matula
Regie
Franz Antel
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
DVD Heinz Erhardt 3 DVD Box MCP Sound & Media GmbH Deutschland 09.10.2009
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1856. mal aufgerufen.