HomeSucheFilmeDarstellerCrewMedienAuftritteDrehorte

Abenteuer in Norfolk
Navigation
Inhalt
Besetzung
Stab
Medien
Coverbilder
Vor - und Abspannbilder
Deutscher Vor- und Abspann filmjuwelen
Deutscher Vorspann Noch'n Film 2
Screenshot
Datenbank-Suche
Druckansicht
Abenteuer in Norfolk
Abenteuer in Norfolk; Abenteuer in Norfolk. Eine mystische Kriminalgeschichte
Deutschland 1961 - 30 Min.
Internationale Titel einblenden
Inhalt

John Smith möchte in einem Norfolker Landhaus seinen Urlaub verbringen. Nachdem die Hausherrin Mary Selston ihm sein Zimmer gezeigt und das Abendessen zubereitet hat, warnt sie ihn beim Hinausgehen noch, auf keinen Fall nach draußen zu gehen, sollte er ein Auto hören.

Smith hört nicht auf Mrs. Selston und geht trotzdem nach draußen, als direkt vor der Tür eine Dame eine Autopanne hat. Ein zufällig vorbeikommender LKW-Fahrer bietet sich an, Mrs. Chandler mitzunehmen. Das Auto verstauen die drei in der Garage des Landhauses.

Bevor sich die beiden auf den Weg machen, gibt ihnen Smith im Landhaus noch einen Drink aus.

Als er wieder alleine ist, geht Smith aus Neugier noch mal zum Auto und findet heraus, dass auf dem Rücksitz eine Leiche liegt. Dem Mann wurde in den Rücken gestoßen. Smith weiß nicht, was er machen soll, geht wieder ins Haus und schläft schließlich vor dem Kamin ein.

Als er am nächsten Morgen aufwacht, ist der Wagen verschwunden. Er verdächtigt Mrs. Chandler und den LKW-Fahrer, unter einer Decke und hinter dem Mord zu stecken. Er schnappt sich wegen der Fingerabdrücke die benutzten Trinkgläser der beiden und sucht die nächste Polizeistation auf.

Polizeiinspektor Player ist der Fall auch durchaus bekannt. Bei dem toten Mann auf dem Rücksitz handelt es sich um einen gewissen Larry Crane. Nur: Das Verbrechen liegt schon 30 Jahre zurück!

Starttermine:
13.05.1961 Deutschland TV-Premiere ARD 2
nach oben
Besetzung
Nr. Darsteller Rollenname Synchronsprecher Bild InfoIMDb
1 Heinz Erhardt John Arthur Smith
Nicht genannte Darsteller
2 Herta Kravina Liz Chandler aka Marilyn Turner
3 Friedrich Schütter LKW-Fahrer Williams
4 Erwin Linder Mann im Zug
Galerie der unbekannten Darsteller dieses Films aufrufen
nach oben
Stab
Kamera
Ekkehard Kyrath
Bauten
Hans-Jürgen Kiebach
Redaktion
Stefan Fuchs
Produzent
Heinz Erhardt Produktion (HEP) (Produktionsfirma)
Regie
Joachim Hess
nach oben
Dieser Film ist auf folgenden Medien enthalten
Typ Titel Label Land Datum
DVD Heinz Erhardt Festival Komplettbox Filmverlag Fernsehjuwelen Deutschland 19.10.2015
DVD Noch'n Film 2 Warner Bros. Entertainment GmbH Deutschland 19.11.2004
nach oben
Diese Filmseite wurde zum 1751. mal aufgerufen.